Über uns

shutterstock_124517887

WIR - das ist eine locker-legére Mischung aus Kreativköpfen unterschiedlichster Coleur. Sie finden uns bei Filmproduktionen, in öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, natürlich auch bei den Privatsendern und mit einiger Sicherheit auch in der einen oder anderen Produktionsfirma Deutschlands.

Wann wir uns alle wieder am Set begegnen, das, lieber Kunde, entscheiden SIE mit!

sebastian

Sebastian Heinz

Komponist/Musiker

 

Sebastian sorgt für den guten Klang, Takt und Melodie, wenn es um die musikalische Begleitung unserer Projekte geht

Egal ob Imagefilm/Industriefilm, Games, Spielfilmproduktionen oder Sounddesign - in der Welt der 88 Tasten schlägt er sich weltmeisterlich und beweist das auch aktuell in unserem Demoreel 2015. Der Besuch seiner Website lohnt sich und verdeutlicht einmal mehr, warum wir von Sebastian so sehr überzeugt sind.

Präzision, Geschwindigkeit, ein außergewöhnliches Maß an Kreativität und Gespür für das Wesentliche zeichnen diesen Künstler aus, von dem wir uns weiterhin gerne was auf die Ohren geben lassen!

Website
Facebook

christin

Christin Marit

Setfotografie/Dokumentation

 

Für begleitende Setfotografie, Making-Of und die multimediale Auswertung von Theater- und Bühnenshows vertrauen wir auf das Auge von Christin Marit.

Präzision in Perfektion: Seit 2004 erleben wir hier brillante Ergebnisse und ein Kreativ-Teammitglied, mit messerscharfem Blick und besonderem Gespür für außergewöhnliche Situationen.

Die Frage nach "Canon" oder "Nikon" stellen wir daher erst gar nicht 🙂

Website
Facebook

Micha

Michael Preßer

Produzent/Regisseur

 

Ein guter Freund des Hauses und zudem auch Kunde.

Seit 2005 kennen wir uns über befreundete Agenturen und Produktionsfirmen. Nun ist Michael erfolgreich als selbständiger Producer zurück in seiner Heimat, dem Saarland. Der fachliche Austausch führte auch dazu, dass wir uns gegenseitig "verleihen" um die Eigenproduktionen auf dem gewohnten Level zu halten.

Für unsere Produkte ist Michael das dritte prüfende Paar Augen, das unsere Produkte analysiert und immer wieder konstruktive Kritik übt - wir schätzen das an ihm sehr und bedienen uns speziell seiner Fähigkeiten in der Königsdisziplin "Drehbuch & abgefahrene Ideen".

Website
Facebook

jonathan

Jonathan Rabanus

Tontechnik & Herstellungsleitung

 

Er ist die "Mehrzweckwaffe" unter unseren Verbündeten.

Kameramann/Editor/Entwickler. Das bringt es auf den Punkt. Diese Fähigkeiten spielt Jonathan bei diversen Musik-, Videoclip- und Imagefilmproduktionen voll und ganz aus. Parallel ist die Entwicklung von Kamera-Supportsystemen und Seilbahnkameras noch ein ansehnliches und prestigeträchtiges Steckenpferd geworden. Regelmäßige CD-Produktionen namhafter Musiker runden sein Portfolio ab. Die Komplettbetreuung der Sportberichterstattung des Bergischen Handballclubs (BHC) erscheint hier beinahe nebensächlich. Auch bei ihm lohnt sich der Blick auf seine Website!

Er hat nicht nur ein abgeschlossenes  Studium der Tontechnik [Dipl. Audio Engineering], sondern auch eine Weiterbildung im Bereich Videotechnik und ist obendrein noch Musikkaufmann. Wir haben also, mit einigem Stolz, einen echten Kenner der Materie im Kreativ-Team.

Website
Facebook

sr_small

Sascha Reichardt

Setbau/Bühnentechnik

 

Zuständig für die POWER am Set - und nicht nur das. Konzepte für Setbau, Projektleitung, Elektroinstallation, mobile Stromversorgung für Industrie, Messe, Fernsehproduktion und Event dafür stehen Sascha uns sein Team. Auch wenn alles noch so gut geplant sein mag, es kommt immer noch eine Zusatzanforderung, auf die wir angemessen reagieren müssen und dafür sind wir mit dieser sicheren Bank bestens beraten.

Die Liste der angenehmen Überraschungen mit ihm ist lang, sehr lang. Da ist es nur eine Selbstverständlichkeit dass Sascha seit 2008 bei uns zum festen Stamm gehört. REDUNDANZ ist sein zweiter Vorname und darauf achten wir bei Filmprojekten gerne dreifach 🙂

 

Website

mcw

Carsten Wehrle

Formatentwickler & Agenturinhaber

 

Die "Blinker Links! GmbH Creative Agency" ist die Kreativagentur und der Contentproduzent und -Lieferant, hinter der Carsten Wehrle steht.

Unser größter gemeinsamer Weg begann bereits 2008, als die Entwicklung eines für uns bis heute gültigen Workflows für DSLR-Zeitraffer anstand. Bis heute wurde dieses Rad auf HDR und UHD weitergedreht, und ein Ende ist nicht absehbar. Der Aufbau der Sparte "Stockfootage" trägt bis heute ansehnliche Früchte, die großen Agenturen (Pond5, iStock/Getty, Shutterstock usw.) verbreiten unsere Bilder in alle Welt.

Höchst zufriedene Kunden (darunter Telekom, General-Motors und Ferrero) bei Formatentwicklung, CMS-Betreuung und medialer Strategieberatung, sind Markenzeichen und Meilensteine die Carsten unserem Portfolio in anerkennenswerter Weise hinzufügt.

Die Entwicklung von Vermarktungsstrategien in eigener Sache und vor allem für unsere Kunden liegt bei ihm in bewährten und sicheren Händen.

Website

heike

Heike Wörmann

Make up Artist / Maskenbildnerin

 

“Ein Drittel der menschlichen Schönheit ist Natur, zwei Drittel sind Aufmachung.”

Fernöstliche Weisheit

Heike haben wir beim unseren WDR-Produktionen kennen und schätzen gelernt. Ihre zahlreichen Ensätze bei TV- Sendern, Fernseh,-Film-, Werbe- und Theaterproduktionen, Fotografen und natürlich auch vielen Privatkunden und Unternehmen sind für uns ein Beleg, dass wir mit unserer Wahl goldrichtig liegen.

Stetige Fortbildung in HD, 2K-Produktion und UHD sind einer von vielen Gründen, warum wir uns bei unserer goldenen "Set-Seele" sehr gut aufgehoben fühlen...

..und die 30 Jahre Berufserfahrung sieht man ihren "Werken" an - aber nicht ihr 🙂

Website
Facebook

MMM

Martin M. Müller

Gründer und Inhaber

 

Zu Guter Letzt möchte ich Sie persönlich auf unserer Website begrüßen. Da Sie unser Team ja nun schon kennen, gerne noch ein, zwei Worte zu mir:

Seit rund 30 Jahren stehe ich hinter und vor und neben der Kamera, habe in dieser Zeit bei einigen Sendern und bekannten Fernsehformaten mit am Taufbecken gestanden, konnte mit Rat und Tat meinen Teil zum Gelingen so mancher Produktion beitragen.

In dieser Zeit habe ich nichts unversucht gelassen, bewegte Bilder und "Bilder die bewegen" zu realisieren. Diejenigen, die mich bereits kennen, haben mich hinter Kameras stehen sehen, haben mit mir zusammen über Tage und Wochen hinweg geschnitten, wir waren gemeinsam an der Steadicam im Einsatz. Wir haben zusammen Studios eingeleuchtet, Sets entwickelt und gebaut. Bei großen Pilotproduktionen, sowohl für private als auch öffentlich-rechtliche Sender, haben wir einige recht arbeitssame, schlaflose Nächte zusammen verbracht.

Bei Planung und Bau unserer mobilen Produktionseinheit machte sich diese Erfahrung natürlich im allerbesten Sinne bemerkbar.

Seit mehr als 5 Jahren haben nun auch unbemannte Flugsysteme/Drohnen einen großen Teil meiner Zeit für sich in Anspruch genommen, halten mich immer in Bewegung. Und das immer wieder gerne mit einem Team, das hinter einem steht, wenn man es braucht. Bei der Sprengung des "Weißen Riesen" in Duisburg haben wir die Messlatte entscheidend höher gelegt und konnten mit 15 Drohnen (drei davon Live am WDR-Ü-Wagen aufgeschaltet)  unsere Fähigkeiten voll ausspielen. So viele gut gelaunte und hochprofessionelle Piloten und Kollegen muss man erst mal finden. 

So "ganz nebenbei" bin ich noch als Trainer/Dozent an der ARD.ZDF-Medienakademie im Einsatz. Dort lernen die Teilnehmer den sicheren Umgang mit Drohnen, mit all seinen Tücken - auch beim Genehmigungsverfahren mit den Behörden. Angefangen beim technischen Training bis hin zu Sonderprojektierungen und kreativer Bild- und Fluggestaltung sind die Teilnehmer bei mir in guten Händen. 

In 2019 haben wir einen ARD-Förderpreis gewonnen, viel Lob für unsere professionelle Herangehens- und Sichtweise geerntet. Auch hier bin ich auf unsere kreativen Köpfe mächtig stolz.

Intern erhalten wir uns eine gesunde Kritikfähigkeit und pflegen eine harmonische Diskussionskultur. All das bringt uns immer noch einen Tick näher an das Level an Qualität, das unsere Kunden mit einigem Recht von uns erwarten dürfen. 

 

Was soll ich sagen? Wir sind EIN Team.