It takes six to Tango – Das Making-Of

Ein kleines "Making-Of" zu den Dreharbeiten von
"Tango por Cuatro".

Jede Menge Bilder von den Dreharbeiten und exklusive Interviews mit
Guido Simon, Alexander Pankov, Martin Schulte und Matze Bangert.

Ein Wiedersehen mit Carmen & César, den beiden bezaubernden Tango-tanzenden Hauptdarstellern des ersten Videoclips des Quartetts aus NRW.

"Tango por Cuatro" wurde im Oktober 2012 mit dem "Prädikat WERTVOLL" ausgezeichnet. Das Gutachten der Filmbewertungsstelle:

Die FBW-Jury hat dem Film das Prädikat wertvoll erteilt.

Melancholie weht durch die (Film)räume, wenn vier Musiker einem einsamen Paar zum Tango aufspielen. Der Tanz scheint die Zeit rückwärts zu drehen -- wir sehen und hören die Musiker im edlen Mercedes-Oldtimer oder in der 1901 eingeweihten Wuppertaler Schwebebahn. Auch die wenigen Requisiten -- ein altes Grammophon und ein Filmvorführgerät -- führen die Zuschauer in die Anfänge des vergangenen Jahrhunderts. Die in atmosphärisch dichten, schwarz-weiß gedrehten, perfekt ausgeleuchteten und im besten Sinne detailverliebten Bilder sind Reminiszenzen an eine verlorene Welt. Einer Welt, die sich im Tango nur für einen Augenblick neu erfindet und für diesen geschickt montierten, einen Hauch von Künstlichkeit ausstrahlenden Film neu erfunden wurde.

Ein schöner Beitrag von hoher Ästhetik, der uns überdies wie nebenbei daran erinnert, dass auch die Zeit der alten Zelluloidfilme endgültig vorbei ist.

Eine Produktion der Blinker Links! GmbH Creatve Agency

Camera & Postproduction: Martin M.Müller
Timelapse-Photography: Carsten Wehrle
Head of Production: Jutta Koster
Director: Martin M.Müller

Kommentare sind deaktiviert